Es sind meist kleine Herzenswünsche, die Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt noch haben. Doch leider fehlt ihnen oft die Kraft oder das Geld, diesen Wunsch zu erfüllen. Mit Ihrem Kleingeld können Sie viele dieser Wünsche wahr werden lassen. Verhelfen Sie diesen Menschen zu einer Handvoll Glück!
Cent & Pfennig
Für eine Hand voll Glück
Cent & Pfennig ist eine Aktion der Stiftung Zielgerade, welche von dem Backnanger Paul Peter Engert gegründet wurde. Dem ein oder anderen wird dieser Name ein Begriff sein, einerseits durch seine langjährige Mitarbeit bei der Volksbank Backnang, andererseits, weil er vor rund 18 Jahren Mitbegründer des Vereins Sternentraum 2000 e.V. war und sich bisher dort mit großem sozialen Engagement eingebracht.
Auch bei seiner Arbeit im ebenfalls mitgegründeten Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum hat er sehr oft sein Herz entscheiden lassen. "Dies war mir wichtig, um den betroffenen Familien Gutes zu tun. Dies möchte er auch mit der Stiftung Zielgerade bewirken.

"Ich bin überzeugt, dass es auch sehr viele Menschen der Generation 60+ gibt,
die noch Träume und Wünsche haben, die unerfüllt sind."
So können Sie helfen
Was kann gespendet werden?
Vor allem Ihre Centmünzen (gerne auch Euro). Wenn Sie noch Pfennige (oder Mark) zuhause haben, setzen wir auch dieses Geld für eine gute Sache ein. Ansonsten nur noch österreichische Schilling.
» Cent- und Euromünzen
» Pfennig- und DM-Münzen
» Österreichische Schilling
Wo kann ich spenden?
Derzeit sind auf allen Geschäftsstellen der Volksbank Backnang Spendendosen aufgestellt. Weitere Sammelstellen werden dazukommen und auf der Website der Stiftung bekannt gegeben.
Wenn Sie einen größeren Bestand an Münzen haben, rufen Sie uns wegen der Übergabe an. Wenn Sie diese Aktion überzeugt, können Sie uns auch gerne eine Spende überweisen mit dem Hinweis „Cent“.
Spendenkonto: DE95 6029 1120 0505 0500 05
Für wen sind die Spenden?
Für Menschen der Generation 60+, die noch besondere Wünsche und Träume haben und sich sehr darüber freuen, wenn wir Ihnen bei der Erfüllung der Wünsche helfen. Ihre Spende kommt also direkt einzelnen Personen zugute. Dabei denken wir insbesondere an die betreuten Mitbürger in den Pflege- und Senioreneinrichtungen sowie Senioren und Seniorinnen ohne großen Familienkontakte.
