Mitglieder und Vertreter machen den Weg für Verschmelzung frei

Die Generalversammlung in Oberstenfeld und die Vertreterversammlung in Backnang haben ein starkes Signal gesendet: Deutlich stimmten sie der Verschmelzung unserer genossenschaftlichen Banken zu. Für dieses Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit und unser Vorhaben bedanken wir uns herzlich bei unseren Mitgliedern und Vertretern.

Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Oberstenfeld eG gab der Bündelung unserer gemeinsamen Kräfte mit 89 Prozent grünes Licht, die Vertreterversammlung der Volksbank Backnang eG votierte mit glatten 100 Prozent für die Verschmelzung.

Diese Beschlüsse machen den Weg frei in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Sie sind aber nur die ersten Schritte im Zusammengehen unserer beiden Häuser. Jetzt gilt es, gemeinsam anzupacken, und aus den beiden Banken rasch eine Einheit zu formen.

Das wird mit Sicherheit gelingen, wenn wir uns weiterhin auf unsere Stärken als „Die regionale Bank“ konzentrieren. Zu diesem Selbstverständnis gehört es, die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden stets im Blick zu behalten. Wichtig ist es dabei auch, unseren Wurzeln hier in der Region treu zu bleiben. Denn sie sind es, die unseren beiden Häusern seit über 100 Jahren ihre Stärke geben.

Genossenschaftsbanken haben es im Laufe ihrer langen Geschichte stets verstanden, ihre Kräfte zum Wohle ihrer Mitglieder und Kunden zu bündeln. Ganz im Sinne des Ausspruchs: „Gemeinsam sind wir stark.“ Auch wir handeln nach diesem Prinzip. Mit vereinten Kräften können wir für unsere Mitglieder, Kunden und Geschäftspartner weiterhin kompetent, persönlich und nah da sein und unsere Präsenz in der Region stärken.

Unser Dank gilt auch unseren Mitarbeitern für ihr konstruktives Mitwirken. Sie haben ihre emotionale Zustimmung bei vielen Kundengesprächen zum Ausdruck gebracht und sie packen die anstehenden Aufgaben mit großer Aufgeschlossenheit an.

Wir wünschen unserer gemeinsamen Bank eine erfolgreiche Zukunft und freuen uns, wenn Sie uns auf dem eingeschlagenen Weg begleiten.

 

Werner Schmidgall   Jürgen Beerkircher               Markus Trautwein    Dr. Wolfgang Matt

Volksbank Backnang eG                                      Raiffeisenbank Oberstenfeld eG


Bilder: Jörg Fiedler