A-Klasse geht an Gewinnsparer aus Murrhardt

An den Neuwagengeruch muss sich Ralf Oppenländer noch gewöhnen: Der 47-Jährige aus Murrhardt hat beim GewinnSparen der Volksbank Backnang eine neue Mercedes A-Klasse gewonnen.

Für Oppenländer ist die Freude groß, denn bisher hat er immer nur gebrauchte Autos gefahren. „Ich habe es erst gar nicht geglaubt, als ich den Anruf bekam. Wann gewinnt man schon mal ein Auto?“, sagt der Murrhardter. Oppenländer nimmt seit gut 20 Jahren am GewinnSparen teil, weil er die Grundidee sinnvoll findet. „Selbst, wenn ich nichts gewinne, tue ich dabei etwas Gutes.“

Beim VR-GewinnSparen können die Teilnehmer gleichzeitig sparen, gewinnen und helfen. Pro Monat kostet ein Los 10 Euro. Davon werden 7,50 Euro dem eigenen Sparkonto gutgeschrieben, die restlichen 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von dem Spieleinsatz werden rund 0,63 Euro dazu verwendet, gemeinnützige Institutionen, Vereine, Schulen oder Kindergärten vor Ort zu unterstützen.

An die Teilnehmer werden monatlich zwei Mercedes SLK, zwei Mercedes CLA und vier Mercedes A-Klasse verlost. Zudem gibt es Bargeld zu gewinnen: einmal 25.000 Euro, zweimal 10.000 Euro, fünfmal 2500 Euro sowie Beträge von 1000,  250, 100 und 50 Euro. 

Ralf Oppenländer mit seinem Sohn Jonas und Finanzberater Michael Bieber (links) von der Volksbank Backnang bei der Übergabe des Fahrzeugs.