Wir unterstützen „Green Banking“ – denn wir haben nur diese eine Welt

Aus unserer ökologischen Überzeugung heraus unterstützen wir als genossenschaftliche Bank regionale Projekte für mehr Umweltschutz. Daher haben wir auch schon seit einiger Zeit eine eigene Photovoltaik Anlage auf dem Dach unserer Hauptstelle in Backnang installiert. Grün und nachhaltig ist uns einfach wichtig.

Aktuell haben wir z. B. unsere Aktion VolksbankBAUM bei uns in der Region verwirklicht. Hier wurde für jedes neue Mitglied ein Baum im Waldgebiet Aspach-Fautenhau gepflanzt. Warum wir das machen? Weil es der Umwelt und somit uns allen zugutekommt. Und da wir alle insgesamt deutlich nachhaltiger leben sollten in Zukunft, um unsere Natur zu schützen und am Leben zu halten, ist dies immer auch eine Herzenssache für uns als regionale Bank.