Hinweise aufgrund des Coronavirus

Einschränkungen, Lösungen und Erreichbarkeiten

Die Gesundheit und das Wohlergehen von Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern stehen für die Volksbank Backnang eG an erster Stelle. Ziel ist es, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Wir bewerten daher die Situation täglich neu und werden soweit erforderlich entsprechende Maßnahmen aufgrund neuer Entwicklungen oder behördlicher Vorgaben treffen bzw. umsetzen.

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise zu unseren Erreichbarkeiten, Vorkehrungsmaßnahmen und hilfreiche Informationen in der aktuellen Situation.

 

Ergänzende Informationen für Firmenkunden finden Sie >hier.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Letzte Änderung "Geschäftsstellen v. 27.03."

Erreichbarkeit und Verfügbarkeit

Grundsätzlich gilt - wir sind weiterhin für Sie da!

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Kunden und Mitglieder nach Möglichkeit telefonisch, per E-Mail oder ePostfach Kontakt mit uns aufzunehmen. Persönliche Termine finden aktuell nur nach individueller Absprache und in besonders dringenden Fällen statt.  

Telefon, E-Mail, Kontaktformular oder e-Postfach

KundenDialogCenter

Unser KundenDialogCenter steht Ihnen werktags von 8 -18 Uhr zur Verfügung:

07191 / 802-0

Wir bitten um Verständnis, wenn es aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens zu Wartezeiten kommt. Wir sind bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten.

Online-Banking

Im Feld "Kontakt" auf der rechten Seite können Sie uns direkt eine Mitteilung schreiben.

Geschäftsstellen und Ansprechpartner

Die Telefonnummern und E-Mail-Kontaktmöglichkeiten für unsere Geschäftststellen und Berater finden Sie hier:

Oder Sie nutzen das Kontaktformular der Website für Ihre Nachricht

Geschäftsstellen

Änderung ab Montag, 30.03.2020

Folgende Standorte sind für Sie geöffnet:

  • Hauptstelle Backnang (Schillerstraße 18, 71522 Backnang)
  • Regionaldirektion Murrhardt Nägelestraße (Nägelestraße 1, 71540 Murrhardt)
  • Regionaldirektion Oberstenfeld (Großbottwarer Str. 9, 71720 Oberstenfeld)
  • Beratungszentrum Großaspach (Hauptstraße 5, 71546 Aspach)
  • Beratungszentrum Sulzbach (Milchstraße 6, 71560 Sulzbach an der Murr)
  • Beratungszentrum Unterweissach (Welzheimer Straße 42, 71554 Weissach im Tal)
Bitte besuchen Sie uns aber nur, wenn ein persönliches Erscheinen unumgänglich ist. Gerne sind wir telefonisch und per Mail für Sie da.

Diese Standorte bleiben vorübergehend geschlossen:

Es handelt sich dabei um die Beratungszentren in der Stuttgarter und Sulzbacher Straße in Backnang, in Oppenweiler und Unterbrüden sowie die Geschäftsstellen in Allmersbach im Tal, Althütte, Erbstetten, Großerlach, Kaisersbach, Kirchberg und Spiegelberg.

  • Die Selbstbedienungsgeräte wie Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker sind auch an den geschlossenen Standorten in Betrieb.
  • Die Briefkästen in den geschlossenen Standorten werden regelmäßig geleert.

Nachttresor

An den vorübergehend geschlossenen Standorten sind aktuell keine Nachttresoreinzahlungen möglich - bitte nutzen Sie bei Bedarf einen unserer Einzahlautomaten oder unseren Kassenservice an einem der geöffneten Standorte.

Standorte mit Einzahlautomaten:

  • Hauptstelle Backnang (Schillerstraße 18, 71522 Backnang)
  • Regionaldirektion Oberstenfeld (Großbottwarer Str. 9, 71720 Oberstenfeld)
  • Beratungszentrum Stuttgarter Straße (Stuttgarter Straße 101, 71522 Backnang)
  • Beratungszentrum Sulzbacher Straße (Sulzbacher Straße 176, 71522 Backnang)
  • Beratungszentrum Unterweissach (Welzheimer Straße 42, 71554 Weissach im Tal)
Team Versicherungen

Persönlicher Kundenempfang aktuell ausgesetzt.

Weiterhin telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular erreichbar.

Unser Versicherungsteam in der Schillerstraße 34, 71522 Backnang ist weiter für Sie da. Ihre Fragen und Anliegen nehmen wir gerne telefonisch unter 07191 802 165 oder per E-Mail: sandra.kaumeyer@volksbank-backnang.de entgegegen.

Beratungen

Persönliche Beratungen aktuell ausgesetzt.

Soweit möglich finden Beratungen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr telefonisch statt.

Um in der jetzigen Situation persönliche Kontakte zu minimieren finden persönlichen Beratungsgespräche aktuell nur nach individueller Absprache und in besonders dringenden Fällen statt. Ihr Berater steht Ihnen soweit möglich gerne telefonisch für Beratungen zur Verfügung.

Bargeld und Zahlungsverkehr
  • Die flächendeckende Versorgung mit Bargeld ist weiterhin sichergestellt, ebenso der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten.
  • Unsere Geldautomaten stehen für die Bargeldversorgung rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Über unseren Bargeldservice liefern wir Ihnen Geld von 50 ,--€ bis max. 500,-- € nach Hause (5,-- € pro Bestellung)
    > telefonische Bestellung: 07191 802-0

Tipps, Empfehlungen und hilfreiche Produkte

Es liegt aktuell an uns allen, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Hier finden Sie Lösungen, wie Sie mit uns ohne persönlichen Kontakt interagieren und in Kontakt treten können.

OnlineBanking und App

Im Online-Banking stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung, um kontaktlos oder in Quarantäne Ihre Finanzen im Blick zu behalten, Transaktionen zu tätigen oder Serviceaufträge zu erteilen.

  • Änderung Ihres Freistellungsauftrages
  • Änderungen von Überweisungslimiten
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Änderungen Dispo-Limit
  • Elektronisches Postfach für Mitteilungen

Nutzen Sie unsere Banking-Lösungen.

Online-Geschäftsstelle

Rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche über das Online-Banking erreichbar.

mehr

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

mehr
Kontakt- und bargeldloses Bezahlen

Die Bezahlung per Karte oder Smartphone bietet unter hygienischen Gesichtspunkten gegenüber Bargeld deutliche Vorteile. Ein besonderer Pluspunkt - mit unseren Karten können Sie zudem an den meisten Temrinals kontaktlos bezahlen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Produkten für bargeld- und/oder kontaktloses Bezahlen.

Komfortabel und praktisch

Bankkarte V PAY

Bleiben Sie flexibel mit der girocard V PAY (Debitkarte) – jederzeit.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mit Ihrer digitalen Bankkarte bezahlen Sie bequem per Smartphone.

mehr

Mastercard® und Visa Karten

Kreditkarten

Mit unseren Karten weltweit und im Internet bargeldlos und sicher zahlen.

mehr

Geld per App senden

Geld per App senden

Senden Sie ganz einfach über Kwitt mit Ihrem Smartphone und der VR-BankingApp Geld an Freunde.

mehr

Kapitalmärkte

Die Unsicherheit über den Verlauf der Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft hat natürlich auch auf den Kapitalmärkten deutliche Spuren hinterlassen. Aus vergangenen Krisen haben wir jedoch gelernt, dass Angst nicht immer der beste Ratgeber ist. Gerade in turbulenten Zeiten entstehen sogar häufig die besten Einstiegschancen. Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne telefonisch an Ihren Berater.


Das können Sie tun um sich und andere zu schützen.

  • Achten Sie auf einen Abstand von 2 Metern zu anderen Menschen.
  • Husten und niesen Sie in die Armbeuge
  • Fassen Sie sich nicht ins Gesicht
  • Vermeiden Sie unnötige soziale Kontakte

 

Bleiben Sie gesund und tragen Sie ihren Teil zur Eindämmung der Pandemie bei.

 

Die Volksbank Backnang und die genossenschaftliche Finanzgruppe bieten Ihren Mitgliedern und Kunden in herausfordernden Zeiten eine zusätzliche Leistung:

Corona Arztgespräch - bis 16.04.2020 kostenfrei

Sie haben Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber und vermuten eine Coronavirus Infektion? Die Fachärzte der teleclinic helfen Ihnen dabei die Symptome einzugrenzen, Risiken zu ermitteln und gegebenenfalls weitere Schritte zu besprechen - ohne Wartezimmer und Ansteckungsgefahr.  

mehr